Planung eines Schulentwicklungstags, einer Pädagogische Konferenz zum Thema iPad

Mit dem DigitalPakt sind Gelder in die Schulen geflossen, die sie oft für die Anschaffung von iPads genutzt haben. Doch nun stehen viele vor der Herausforderung, diese sinnvoll in den Unterricht einzubetten. Mit dem folgenden Material möchte ich eine Hilfestellung geben, so einen Tag zu gestalten.

Eine grafische Übersicht über den Ablauf so eines Tages findest du hier. Auf diesem Conceptboard sind auch alle Dateien enthalten, die du brauchst, um die Vorlage an deine Schule anzupassen.

Klicke in dem Conceptboard oben im Menü auf „Board“ >> „Angehängte Dateien“ um die original Pages Dokumente herunterzuladen und anzupassen.

Viel Erfolg!

2 Kommentare zu „Planung eines Schulentwicklungstags, einer Pädagogische Konferenz zum Thema iPad

  1. Lieber Herr Quintero,
    vielen Dank, dass Sie eine Planungshilfe erstellt haben, ich bin gerade bei der Planung für einen solchen Tag und kann das gut gebrauchen. Leider kann ich die Dateien im Concept Board aber nicht laden. Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie mir die Dateien zuschicken?
    Schon jetzt besten Dank!
    Viele Grüße
    Florian Walzer

    1. Moin,
      ich habe es gerade noch einmal geprüft, der Download funktioniert einwandfrei. Bitte das Conceptboard öffnen, dann in der Menüleiste den ersten Punkt „Board“ öffnen und dann den Menüeintrag „Angehängte Dateien“. Dort sind die Dateien alle übersichtlich aufgelistet, mit einem Klick kann man sie herunterladen. Es handelt sich größtenteils um Pages und Keynote Dokumente, die sich nur mit den beiden Apple Programmen öffnen lassen – vielleicht liegt es daran? Pages und Keynote sind kostenlos für iPad und Mac(und auch iPhone) verfügbar.
      Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.